Werde zum UWC-Botschafter bei der YOU-Messe!

Wie würdest du den UWC-Messeauftritt gestalten, um so viele Leute wie möglich zu erreichen? Beweise deine Kreativität, denn wir suchen Unterstützung bei der Gestaltung unseres Standes für die YOU-Messe, Europas größte Jugendmesse, vom 22. – 24. Juni 2018 in Berlin.

Stelle dir eine Live-Vorführung mit Tänzen aus aller Welt vor: vom österreichischen Wiener Walzer über den ukrainischen Hopak bis hin zum Zaouli-Maskentanz, der seinen Ursprung in Manfla, Elfenbeinküste, findet. Oder das Durchführen einer kleinen Bastelaufgabe mit Auswertung à la Auswahlwochenende!

Deine Aufgaben
Erstelle ein ausgefallenes Konzept, wie der Messestand von UWC aussehen sollte und hilf uns zu dem perfekten Messe-Auftritt! Wir möchten den potentiellen UWClern mehr bieten als nur Infoflyer.

  • Finde dein Team! Welche Ehemaligen würdest du mit an Bord holen?
  • Wie könnt ihr gemeinsam auf UWC aufmerksam machen?
  • Wie würdest du den Stand gestalten? Braucht es überhaupt RollUps und Beachflags oder hast du eine viel kreativere Idee der Darstellung?
  • Wie würdest du den Ablauf der 3-tägigen Messe planen? – Von Gastrednern, Filmen, Expertenrunden und Gewinnspielen, bis hin zu Showcases und Verkostungen sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Wichtig ist nur, dass die Besucher ausnahmslos von UWC überzeugt werden!

Das bieten wir dir
Lasst uns ehrlich sein: Helfen ist schön und gut! Aber noch besser ist es, wenn einem dafür noch etwas geboten wird. Wenn du unser Unterstützer (w/m) bei der YOU-Messe wirst, dann

  • bist du bei dem Auftakt eines unvergesslichen Sommers dabei – 3 Tage gefüllt mit Musik, Sport und Lifestyle (und vielen neuen Bewerbern für den kommenden UWC-Jahrgang).
  • kannst du zahlreiche Bands und Musiker auf der Summer Stage live erleben.
  • wirst du dich von der Organisation der YOU-Messe inspirieren lassen, die neben DIY-Studios, FashionCircles, Beauty Bars, Summer Stage und vielem Weiteren ein perfektes Zielgruppen-Targeting betreibt.
  • erstellen wir dir gerne ein Zertifikat über ehrenamtliche Tätigkeiten im Rahmen der Veranstaltung.
  • kannst du andere ehemalige UWCler wiedersehen und in gemeinsamen Erinnerungen schwelgen.

Deine Fahrtkosten werden selbstverständlich erstattet.

Interesse?
Beweise wie kreativ und engagiert die UWC-Alumni wirklich sind und melde dich bei uns:
carolin.lesch@uwc.de

Wir freuen uns auf deine Unterstützung!