UWC-Alumni Felix erzählt

Felix war 2017-2019 am UWC Robert Bosch College. Hier erzählt er, wie UWC ihn geprägt hat und was er heute macht.

Wer bist du? Und wann warst du auf welchem UWC?

Ich bin Felix, 22 Jahre alt, und war von 2017 bis 2019 am UWC Robert Bosch College in Freiburg.

 

Wieso hast du dich damals bei UWC beworben?

Bei UWC hatte ich mich beworben, um andere mit einem Interesse an Diskussion und Austausch kennenzulernen. Die zwei anschließenden Jahre am College waren für mich eine wunderschöne und gleichzeitig herausfordernde Zeit, die mit einem neu gewonnenen Maß an Eigenverantwortung einherging.

 

Was sind deine schönsten Erinnerungen an deine Zeit bei UWC?

Unvergesslich sind für mich die vielen unerwarteten Begegnungen und gemeinsamen Momente auf dem Campus, die mich häufig zum Nachdenken brachten. Nicht zu unterschätzen in dieser Zeit ist auch der Beitrag der Lehrer mit ihrer Unterstützung im und außerhalb des Unterrichts. Bei ihnen konnte ich stets ein offenes Ohr finden, Fragen klären oder Unterstützung für Projekte erhalten. In diesem Umfeld habe ich auch eine neue Freude an der intensiven Diskussion naturwissenschaftlicher Themen gefunden.

 

Und was machst du jetzt?

Nach UWC habe ich mich entschieden, vorerst in Deutschland zu bleiben und studiere mittlerweile Physik im Master in Zürich. Die Freundschaften und Erfahrungen aus meiner UWC Zeit prägen mein Leben dabei bis heute.

 

Vielen Dank Felix für die Einblicke und viel Erfolg weiterhin in deinem Masterstudium!