Erfahrungsberichte

Waltraud Kröner

#Elternbericht

„In vielen Diskussionen und Gesprächen mit meinem Sohn staune ich nicht schlecht. Er hat das Debattieren gut gelernt. Damit öffnet er meinen Blick auf seine eigene Perspektive – die ist oft genug erfrischend anders, erfrischend neu! Das ist wichtig in den Zeiten von Populismus und aufwachsenden Zäunen.“

Weiter lesen

Paula Bausch – Norwegen

#Schülerbericht

„Ich bin so dankbar für all die Leute, die ich treffen durfte und mit denen ich Freundschaften schließen durfte. Ich bin dankbar für die Auslandserfahrung, für mein Zimmer, für all die Möglichkeiten, die ich habe, und ich bin dankbar für die Freiheit, die wir haben.“

Weiter lesen

Sabine Röseler

#Elternbericht

„Ich freue mich, wenn ich an die bevorstehende Zeit denke. Auf in die Welt, neue Menschen, neue Ideen, neue Gewohnheiten, neue Aufgaben, neue Chancen. Und vor allem: Schule, die sich gut anfühlt.“

Weiter lesen