Neuigkeiten

Mit dem Finger auf der Weltkarte – Auswahlwochenenden 2018

Japan, Kanada, Indien, Swasiland? Oder doch in Deutschland ans UWC Robert Bosch College? Die Jugendlichen bei UWC haben schon längst verstanden, dass die Welt keine Grenzen hat. Mit dem Finger auf der Landkarte schwärmen sie vom Zusammentreffen mit der ganzen Welt. Ihre Abenteuerlust ist es auch, die 110 Teilnehmer an den vergangenen zwei Wochenenden nach Hessen zu den 3-tägigen Auswahlwochenenden verschlagen hat.

Weiter lesen

Tagesspiegel berichtet über UWC Dilijan

Im Rahmen der Aurora Dialogues Conference gewann das Robert Bosch College mit dem Projekt „DoGood“ den ersten Preis – ausgezeichnet wurde außerordentliches Engagement im Bereich Unterstützung und Integration von Flüchtlingen in Deutschland.

Weiter lesen

Behind the Scenes – Moritz Döbele erzählt vom Short Course

#UWCShortCourse

Ich vergleiche diesen Short Course gerne mit einer Pusteblume. Wir wurden gepflückt, waren 10 Tage zusammen und dann wurde gepustet. Wir sind überall verteilt auf der Welt. Wo die Samen liegen bleiben, wächst eine neue Pusteblume, da wir alle den UWC-Gedanken leben und verbreiten. Im Endeffekt sind wir alle eine Familie und diese wächst und wächst…

Weiter lesen

UWClerin Sara-Estelle im Gespräch mit der Schwäbischen Zeitung

#Schülerbericht

„Ich bin heute ein anderer Mensch“, berichtet Sara-Estelle Gößwein in ihrem Interview mit der Schwäbischen Zeitung. Das Red Cross Nordic nannte Sara-Estelle während der letzten zwei Jahre ihr Zuhause. Nun kehrt sie mit ihrem IB in der Tasche zurück nach Deutschland. Die junge UWClerin erlebte während ihrer Zeit am College Höhen und Tiefen, wie sie im Gespräch mit der Journalistin Britta Baier erklärt.

Weiter lesen