Neuigkeiten

UWC bei der Messe „Auf in die Welt“

Am Samstag, den 16.09.2017 war UWC bei der Messe „Auf in die Welt“. Ehemalige und Mitarbeiter des Stiftungsbüros haben fleißig über UWC berichtet und viele Schüler für einen zweijährigen Collegeaufenthalt begeistert.

Weiter lesen

Tiana Salomon – Costa Rica

#LiveVomCollege, #Schülerbericht

„Ich habe noch nie so viel in meinem Leben in so kurzer Zeit erlebt: Ich war in Nicaragua und Panama, habe Wale und Delfine in freier Wildbahn gesehen, Schildkröten am Strand beim Eier legen beobachtet, habe mit Faultieren und Leguanen zusammen gelebt, bin an wundervollen Stränden entlanggaloppiert, war an Korallenriffen schnorcheln, bin an „schlafenden“ Haien vorbei getaucht und lebe und lerne gemeinsam mit der Welt und kann wirklich das Leben leben, das ich mir gewünscht habe.“

Weiter lesen

Der UWC Jahrgang 2017-19!

Es ist soweit: Unser Jahrgang 2017-19 ist ausgewählt. Im kommenden Sommer werden 50 Schülerinnen und Schüler ihre UWC-Reise antreten. 25 davon besuchen das UWC Robert Bosch College in Freiburg, 25 die anderen Colleges weltweit. Herzlichen Glückwunsch!

Weiter lesen