UWC läuft – im wahrsten Sinne des Wortes

Auf die Plätze. Fertig. Los!

Ein letztes Mal sicherstellen, dass die Startnummer fest am Teamtrikot fixiert ist. Ein nervöser Seitenblick zum Nebenmann, der locker trabend in der Menge steht, um die Muskulatur für das Folgende vorzubereiten. Noch zwei Minuten. Der Versuch das mit Höchstwerten pochende Herz auszublenden, um die Anfeuerungsrufe der Unterstützer in der jubelnden Menge verorten zu können. Und dann endlich …

…der Startschuss. Am Donnerstag, den 13. Juni 2019, ging  der UWC-Staffellauf in die vierte Runde. Am Start waren 15 Läufer, die für UWC richtig “ins Schwitzen” kamen und mit Glanzzeiten die drei Teamstaffeln ins Ziel brachten.

 

Die schnellste Staffel brauchte für die 5x5km Strecke gerade einmal 2:10h – dicht gefolgt von Staffel 2 und 3, die die Strecke zwischen Kanzleramt und Siegessäule in nur 2:21h und 2:28h zurücklegten.

Wir möchten allen Läufern für ihre “schnellen Füße” danken: Alex, Amanda, Andreas, Antonia, Ben, Corvin, Jamal, Jeremias, Julian, Moritz, My, Nina, Patricia, Simon und Tatjana. Auch dir, Jonathan, vielen Dank für die großartige Organisation und dafür, dass du stets den Überblick behalten hast.

Nicht zu vergessen alle Unterstützer und Fans, die beim gemeinsamen Picknick die Läufer empfangen haben und dazu beigetragen haben, dass der Abend in gemütlicher Atmosphäre ausklingen konnte.