Auch in diesem Jahr war für uns der Januar wieder damit gefüllt, fleißig Bewerbungen zu lesen. Dazu gehört, über die schriftlich eingereichten Bewerbungen zu staunen, zu grübeln – und in diesem Jahr ganz neu, sich über die UWC-Maskottchen zu freuen.
Unter der Aufgabenstellung, ein eigenes Maskottchen für den ersehnten College-Aufenthalt zu gestalten, zeigten sich unsere über 300 Bewerber*innen besonders kreativ. Es wurde gemalt, gebastelt, gehäkelt, gestaltet, ausgefeilt getüftelt – kurz: alles gegeben, um einen ganz besonderen Glücksbringer für die Zeit an einem UWC zu kreieren.
Rund 100 Schüler*innen konnten sich neben der Bewältigung dieser Aufgabe auch in der Beantwortung der zahlreichen anderen Fragen durchsetzen und dürfen sich nun bei unserer Hauptauswahl in Wiesbaden behaupten.
Das erste Auswahlwochenende wurde bereits am letzten Wochenende erfolgreich bestritten, das zweite folgt sogleich. Spannende Einblicke dazu gibt es auf unserem Instagram-Kanal: @uwc_deutschland
Wir möchten uns bei Euch für Eure Kreativität bedanken, drücken die Daumen, dass die Maskottchen Euch auch Glück bringen und wünschen allen Beteiligten eine spannende sowie anregende Auswahl des neuen Jahrgangs 2026-28!
Übrigens: Bei wem jetzt das Interesse geweckt wurde, der neue UWC-Bewerbungszeitraum startet wieder ab Sommer.