Coronavirus (Covid-19) Update: Alle 18 Schulen sind wieder geöffnet!

Mit Beginn des neuen Schuljahres fassen wir hier die wichtigesten Infos und Updates bezüglich der Auswirkungen von COVID-19 auf UWC zusammen.

27. August 2020

Das neue akademische Jahr 2020/2021 hat begonnen!

Alle unsere 18 Schulen sind nun wieder geöffnet und heißen seit August neue und wiederkehrende Schüler*innen für das neue akademische Jahr willkommen. Alle Schulen haben sichergestellt, dass die nationalen Maßnahmen und Abstandsregelungen eingehalten werden. Auch die vielfältigen Reisebeschränkungen inklusive zusätzlicher Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen wurden berücksichtigt, ebenso wie sich mit den finanziellen Konsequenzen dieser Krise auseinander gesetzt wurde. Dies bedeutet auch, dass einige Schulen das neue Schuljahr mit einem Mix aus Präsenz- und Online-Lehre begonnen haben um sicherstellen zu können, dass alle Schüler*innen am Unterricht teilnehmen können. Dafür hat die UWC-Lehrgemeinschaft viel Zeit und Mühe in das bestmögliche Online-Lehrangebot gesteckt.

In dem UWC International Back to School Newsletter gibt es weitere Infos über den Schulstart an unseren Colleges.