Zu Besuch im Bundeskanzleramt

UWC auf Entdeckungstour im politischen Herzen Berlins.

Mitte Februar hatten wir Gelegenheit, eine exklusive Führung durch das Bundeskanzleramt zu erhalten. UWC ist – wen überrascht es – auch hier vertreten. Valentin Jeutner hat sich als Türöffner und Terminkoordinator angeboten, vor Ort lieferten Susanne Baltes und Konrad von Hoff einen Einblick in ihre Tätigkeiten. Es ist immer wieder aufregend zu sehen, wohin es die UWC-Alumni beruflich treibt und freut uns umso mehr diese spannenden Entwicklungen miterleben zu dürfen.

Auch das architektonisch imposante Gebäude von innen zu sehen, war ein besonderes Highlight. Anschließend gab es noch ein sehr nettes Beisammensein in einer kleinen Tapas-Bar, was den Abend wunderbar abrundete und sowohl ein Wiedersehen als auch ein neues Kennenlernen unter UWC-Berlinern, eigens Angereisten und weiteren Neugierigen ermöglichte.