Kinofilm: Aufschrei der Jugend

Moritz Kalis (RBC 15-17) ist zur Zeit im Kino in der Dokumentation “Aufschrei der Jugend” über die Fridays for Future Bewegung zu sehen.

Die Dokumentation “Aufschrei der Jugend” begleitet deutsche Aktivist*innen von Fridays for Future bei ihrer Arbeit während der Coronapandemie, mit dabei auch UWC-Absolvent Moritz Kalis.

Copyright: © W-film / rbb

Moritz ging von 2015 – 2017 auf das UWC Robert Bosch College. Zur Zeit studiert er an der Lewis & Clark University in den USA. Hier beschreibt er, wie seine Schulzeit bei UWC ihn geprägt hat. Dem Fokus auf Nachhaltigkeit, der auch das Robert Bosch College prägt, ist Moritz unter anderem auch bei Fridays for Future nachgegangen.

Sein Engagement ist in der Dokumentation “Aufschrei der Jugend” jetzt im Kino zu sehen.