Eindrücke von der Hauptauswahl

Ein kleiner Eindruck von unseren diesjjährigen Auswahlwochenenden.

Jetzt sind unsere beiden Hauptauswahlwochenenden schon wieder einige Zeit her und der Jahrgang 2019-21 ist ausgewählt, aber wir wollten dennoch noch einige Eindrücke von zwei schönen und intensiven Wochenenden teilen.

Die Teilnehmer*innen reisten am Freitag an und konnten im Laufe des Wochenendes in Gruppendiskussionen ihre Meinungen vertreten und Moderationsfähigkeiten unter Beweis stellen, in Einzelinterviews mehr von sich erzählen und bei der Bastelaufgabe ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Auch den Test, vor dem sich einige gefürchtet hatten, haben alle gut überstanden.

Unsere Frischlinge standen als Ansprechpartner für Fragen rund um das Collegeleben zur Verfügung und gaben beim Präsentationsabend einen kleinen Einblick in die Besonderheiten jeder Schule.

Obwohl es einen straffen Zeitplan gab, fanden die Bewerber*innen zwischendurch immer auch Zeit, gemeinsam zu spielen, Musik zu machen oder sich einfach nur zu unterhalten. Wir hoffen, dass die Freundschaften, die ihr schließen konntet, euch lange erhalten bleiben!

Allen, für die es in diesem Jahr nicht geklappt hat, möchten wir trotzdem für ihre Bewerbung danken und alles Gute für die Zukunft wünschen! Es war uns eine Freude, euch kennenzulernen.

Dem neuen Jahrgang gratulieren wir herzlich und freuen uns darauf, euch die nächsten zwei Jahre begleiten zu dürfen.

Und schließlich wollen wir uns noch einmal bei allen Freiwilligen bedanken, die diese Auswahl Jahr für Jahr möglich machen.

Teilnehmer HA1
Teilnehmer HA2