UWC heißt für mich…

Schon in wenigen Wochen macht sich der Jahrgang 2019-21 auf die Reise an die United World Colleges weltweit. Bevor die Schule startet, wollten wir wissen, was UWC für unsere Neulinge bedeutet.

Auch im Jahr 2019 konnten wir aus dem Jahrgang 2019-21 zahlreiche Unterstützer gewinnen, die die ehrenvolle Aufgabe unserer sogenannten UWC-Botschafter übernehmen.

Die UWC-Botschafter informieren auf lokaler Ebene über das Programm. Sie versuchen durch Schülerwerbung weitere Jugendliche auf die United World Colleges aufmerksam zu machen. Um dies zu erreichen, sprechen sie mit ihren Vereinen, Verbänden sowie etwaigen weiteren Partnern. Das Ziel ist es, auf den unterschiedlichsten Portalen für UWC zu werben.

Doch was denken unsere Juniorbotschafter eigentlich über UWC? Wir haben nachgefragt und die nachfolgenden #uwcyousoon-Statements waren das Resultat. Einige Ratschläge für die nächsten Bewerber/innen sind auch dabei: