Allgemein

Mit dem Finger auf der Weltkarte – Auswahlwochenenden 2018

Japan, Kanada, Indien, Swasiland? Oder doch in Deutschland ans UWC Robert Bosch College? Die Jugendlichen bei UWC haben schon längst verstanden, dass die Welt keine Grenzen hat. Mit dem Finger auf der Landkarte schwärmen sie vom Zusammentreffen mit der ganzen Welt. Ihre Abenteuerlust ist es auch, die 110 Teilnehmer an den vergangenen zwei Wochenenden nach Hessen zu den 3-tägigen Auswahlwochenenden verschlagen hat.

Weiter lesen

Sommerausklang im UWC-Garten

Danke an alle Besucher, die ihren Weg in den UWC-Garten gefunden haben. Wir hatten eine großartige Veranstaltung in netter Atmosphäre und mit vielen inspirierenden Gesprächen.

Weiter lesen

Waltraud Kröner

#Elternbericht

„In vielen Diskussionen und Gesprächen mit meinem Sohn staune ich nicht schlecht. Er hat das Debattieren gut gelernt. Damit öffnet er meinen Blick auf seine eigene Perspektive – die ist oft genug erfrischend anders, erfrischend neu! Das ist wichtig in den Zeiten von Populismus und aufwachsenden Zäunen.“

Weiter lesen