Portrait #1: Paul Nungeßer

In unserer Portraitreihe stellen wir die Künstler*innen hinter den Motiven unserer UWC-Kunstpostkarten vor.

In unserer Portraitreihe stellen wir die Künstler*innen hinter den Motiven unserer UWC-Kunstpostkarten vor.

Paul Nungeßer

Paul Nungeßer (UWCSA Waterford Kamhlaba 2010) arbeitet seit 2013 als freier Kameramann und Bildgestalter. 2015 schloss er ein Studium der Fotografie und der Architektur an der Columbia Universität in New York ab. Seit 2016 studiert er Kamera an der Filmakademie Baden-Württemberg. Weitere Auslandsaufenthalte machte er 2014 an der FAMU, Prag sowie 2018 an der FEMIS, Paris. Er ist Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes und hat an Residencies und Workshops in Bilbao, Moskau und Peking teilgenommen. Der Experimentalfilm A NEW NORMAL, den er gemeinsam mit der Regisseurin Luzie Loose realisierte, feierte 2019 Premiere auf dem Filmfest München. Seine Arbeiten wurden auf zahlreichen Festivals präsentiert, unter anderem auf dem Dok.Fest München, Max Ophüls Preis, in Cambridge und in Oaxaca. Paul lebt und arbeitet in Berlin.

 

Webseite: paulnungesser.com.

Vimeo: vimeo.com/paulnungesser

Instagram: instagram.com/paul_nungesser/